Rums A 1710

Geschichte einer Rumfabrik 2006 Im Jahr 2006 startete Yves Assier de Pompignan ein kühnes und spannendes Projekt: die Gründung einer neuen Rumfabrik, die die Geschichte und den Reichtum des Terroirs der Antillen in sich trägt. Die Übernahme der Habitation du Simon, die ideal im Herzen eines außergewöhnlichen Terroirs gelegen ist, und die unerschütterliche Leidenschaft, die ihn für seine Insel und ihren Reichtum beseelt, haben es Yves Assier de Pompignan ermöglicht, seit vielen Jahren an der Schaffung einer Rummarke zu arbeiten, die Tradition und Moderne miteinander verbindet.

2010 Alterungskeller 2010 wurde beschlossen, das Projekt zu starten, und es begann die Auswahl der großen alten Rums, die für unsere Blends bestimmt waren. Ein Alterungskeller mit einem Fass, das zuvor für Cognac verwendet worden war, und ein Labor werden in der Habitation eingerichtet. Unsere erste Auswahl, die damals zwischen 6 und 11 Jahren alt war, wurde erneut in unseren 320-Liter-Fässern aus französischer Eiche gelagert.

Innovative Des tillation Auf der Suche nach einer innovativen, qualitativ hochwertigen und gleichzeitig traditionellen Destillationslösung entschieden wir uns für einen Destillierapparat aus der Charente, der vollständig aus Kupfer besteht und mit einer Kolonne mit sieben Böden ausgestattet ist. Um Weine mit einem hohen aromatischen Potenzial zu erhalten, wurden Gärtanks mit kontrollierter Temperatur gewählt, die eine lange Gärung ermöglichen.

2015 Die langen und mühsamen Behördengänge führen schließlich am 31. Dezember 2015 zur Genehmigung (die erste auf Martinique seit Jahrzehnten) der Eröffnung einer Destillerie zur Herstellung von Rhum Agricole.

2016 Die Arbeiten an der Rumfabrik beginnen und sie wird in einer alten Zuckerpurgieranlage aus dem 18. Jahrhundert im Herzen des Anwesens eingerichtet. Das Haupthaus wird ebenfalls umgebaut, um dort in einem außergewöhnlichen Rahmen unsere Besucher bei Besichtigungen und Verkostungen zu empfangen.

Schließlich und nach 10 Jahren des Lernens und der Vorstellungskraft wird die brandneue Destillerie A 1710 in der Habitation von Yves Assier de Pompignan und seinem Team eingeweiht.

Top Rum Argent Awards 2021
PROMO AUSVERKAUFT