Zigarren El Rey Del Mundo

Geschichte El Rey Del Mundo

Die Zigarren der Marke El Rey del Mundo wurden 1848 von Emilio Ohmstedt geschaffen, zeitgleich mit Sancho Panza. Die Marke war damals noch sehr klein. Im Jahr 1870, als Herr Ohmstedt starb, wurde die Marke an Herrn Antonio Allones übertragen, der nach Havanna ausgewandert war und in der Tabakindustrie gearbeitet hatte.
El Rey del Mundo bedeutet "Der König der Welt". Antonio Allones war von Anfang an der Meinung, dass diese Marke einer der höchsten Vertreter des kubanischen Know-hows sein sollte, und dafür verwendete er einen der besten Tabake der Vuelta Abajo. Im Jahr 1905 wurde das Unternehmen an Diaz Hermanos y Cia im Besitz von Candido Vega Diaz übertragen, der es später in den späten dreißiger Jahren in Rey del Mundo Cigar Company umbenannte.

In den 1940er Jahren befand sich die Fabrik in der Padre Valera Straße 852 in Havanna. Es besaß auch andere Marken wie Flor de Rafaël Gonzales, Sancho Panza sowie der berühmte Don Candido (im Besitz des Besitzers Candido Vega Diaz).

In den 1950er Jahren Zigarren El Rey del Mundo hatte sich bereits einen soliden Ruf erarbeitet. Sie waren damals die teuersten Zigarren der Welt und die Lieblingszigarren wohlhabender Liebhaber.

In den 1960er und 1970er Jahren Zigarren El Rey del Mundo behielten ihren Rang als große kubanische Zigarren. Die Marke wurde wärmstens empfohlen von Zino Davidoff selbst schrieb 1967 in seinem Buch "The Book of the Cigar Connoisseur", dass jeder Zigarrenkenner ein paar Kisten Zigarren dieser Marke sowie der Rafael Gonzales besitzen sollte.

Zigarren El Rey del Mundo verlor in den 1980er Jahren an Popularität zugunsten stärkerer Zigarren. Ihre Exportproduktion schwankt um etwa 1 % des Gesamtvolumens der Exporte des Landes. Habanos S.A. in den Jahren 2000 und 2001.

El Rey Del Mundo 170 Aniversario Humidor Replica Antigua (50)
El Rey Del Mundo Petit Cayo Edición Regional Andorra 2018 (25)
El Rey Del Mundo Halber Pokal (25)

-17%
CHF 135.00

Kiste mit 25 Zigarren.

Nicht vorrätig
CHF 400.00

Kiste mit 25 Zigarren.

PRIVATSAMMLUNG
Nicht vorrätig
CHF 12'000.00

Humidor, der 50 Zigarren enthält.

Letzte Boxen!
Nicht vorrätig
PROMO AUSVERKAUFT