Whisky Carsebridge

Carsebridge ist eine der vielen Getreidebrennereien in Schottland, die nicht in Vergessenheit geraten sind. Sie wurde in den späten 1700er Jahren von John Bald in Alloa gegründet. Ursprünglich stellte Carsebridge Malt Whisky her, aber nach einigen Jahrzehnten wurde die Produktion aufgrund der wachsenden Beliebtheit von Blends in Schottland auf Grain Whisky umgestellt. Carsebridge war eine von sechs Brennereien, die sich 1877 zur Distillers Company Limited zusammenschlossen, und wuchs im Laufe der Jahre weiter zu einer der größten Brennereien Schottlands heran. Im Jahr 1902 brach in der Brennerei ein Feuer aus, das die Produktion fast ein Jahr lang stoppte. Wie viele andere schottische Brennereien wurde auch Carsebridge 1983 geschlossen, obwohl die Brennerei erst vor kurzem erweitert wurde. Ein Großteil der Destillerie wurde abgerissen und die Whiskyflaschen von Carsebridge sind selten (aber köstlich!).

PROMO AUSVERKAUFT