Rum Havana Club

Havana Club ist eine Rummarke, die in Santa Cruz del Norte auf Kuba hergestellt wird. Sie wurde 1878 von José Arechabala gegründet.

Der 1878 nach einem Nachtclub in Havanna benannte Havana Club wurde nach der Revolution aus der relativen Vergessenheit geholt und ins Rampenlicht gedrängt1.

Nach der kubanischen Revolution von 1959 wurde das Unternehmen von der Regierung verstaatlicht, was die Familie Arechabala dazu zwang, nach Spanien auszuwandern und später in die USA auszuwandern.

Das Unternehmen explodierte 1993 richtig, als Ergebnis eines Abkommens zwischen Pernod Ricard und der kubanischen Regierung, das ihm internationalen Ruhm einbrachte. Havana Club ist heute auf der ganzen Welt erhältlich, außer in den USA. Seitdem wird der Rum unter der Marke Havana Club International hergestellt.

Nicht vorrätig
CHF 349.00

70-cl-Flasche.

PROMO AUSVERKAUFT