Zigarren Gilbert de Montsalvat

Die Geschichte

Gilbert de Montsalvat wurde 1920 in Burgund geboren. Im Jahr 1932 verließ er seine Heimatregion und zog in die Hauptstadt Paris. 1937 verließ G. de Montsalvat das bald besetzte Frankreich und ging nach London, wo er Freud kennenlernte, mit dem er eine freundschaftliche Beziehung aufbaute. In London studierte er Geschichte und englische Literatur. Seine berufliche Laufbahn beginnt er, indem er für den französischen Staat in England arbeitet. Er kehrte nach Frankreich zurück, um sich einige Jahre lang im Familiengeschäft zu engagieren.

1955 verließ er dann Frankreich und ging nach Kuba, wo er lange Zeit über Tabak forschte und als Tabakminister bezeichnet wurde. Er kehrte für einige Jahre nach Europa zurück und ließ sich in Genf nieder, wo er sich zwischen seinen verschiedenen Reisen niederließ. Während eines Aufenthalts in Kuba erstellte er die große Enzyklopädie der Zigarre, was ihm die Möglichkeit gab, Che und einen gewissen Fidel Castro zu treffen. Er verlässt Kuba und geht nach Connecticut in den USA. Dort lernte und entwickelte er die Kunst des berühmten Connecticut Shade. Die Deckblatt stammt aus dem Anbaugebiet "Connecticut Shade River Valley", wo der Tabak unter Leinwandüberdachungen wächst. Von 1965 bis 1974 reiste Montsalvat "Kunst des Rauchens" durch Asien und Südamerika. Er vertiefte seine Kenntnisse über Tabak und seine Kultur und begann mit der Arbeit an seinem Buch über die Kunst des Rauchens. Nach einem kurzen Aufenthalt in Paris kehrte er 1987 nach Genf zurück, wo er eine prächtige Villa mit einem großen Humidor bauen ließ, in dem eine der prächtigsten Zigarrensammlungen untergebracht ist.

Er erhielt 1987 den kubanischen Solidaritätspreis für seine Hilfe bei der sozialen und kulturellen Entwicklung. Er wurde 1998 schwer krank und zog sich nach St. Gallen in der Schweiz zurück, wo er heute lebt und seine Memoiren schreibt.

Die Zigarren Gilbert de Montsalvat sind zwei Schlüsselfiguren in der Welt der Zigarren, Thomas Brunnschweiler und Raymond Bernasconi von der berühmten Royal Cigar Company, zu verdanken. Die Puros bestehen hauptsächlich aus nicaraguanischem Tabak, während die Deckblatt aus Connecticut in den USA stammt. Diese Puros gibt es in fünf Modulen: Magnum, Short Belicoso, Robusto, Corona und Perla. Ein wunderschöner Porzellankrug mit 20 Coronas ist ebenfalls erhältlich. Sie können das gesamte Sortiment mit Hilfe der Probierbox verkosten, die eine Probe von jedem Modul anbietet.

Die Zigarre ist in zwei Linien und zwei Sondereditionen erhältlich.

Die Hauptlinien sind:

  • Gilbert de Montsalvat Klassisch
  • Gilbert de Montsalvat Revolution Style
  • Gilbert de Montsalvat anniversary
  • Gilbert de Montsalvat Treasure
  • Gilbert de Montsalvat Lounge Edition
  • Gilbert de Montsalvat Unterschrift

Die Sonderausgaben sind:

  • Gilbert de Montsalvat 10 years anniversary (nicht mehr verfügbar)
  • Gilbert de Montsalvat Dominican Style
  • Gilbert de Montsalvat Cuban Style

CHF 78.00

Kiste mit 10 Zigarren.

CHF 125.00

Kiste mit 10 Zigarren.

CHF 89.00

Kiste mit 10 Zigarren.

CHF 79.00

Kiste mit 10 Zigarren.

CHF 70.00

Kiste mit 10 Zigarren.

Nicht vorrätig
CHF 115.00

Kiste mit 10 Zigarren.

Nicht vorrätig
CHF 115.00

Kiste mit 10 Zigarren.

Nicht vorrätig
CHF 130.00

Kiste mit 10 Zigarren.

PROMO AUSVERKAUFT