Rum Opthimus

Das Haus Oliver & Oliver ist die Handelsgesellschaft für die Rums Opthimus, ein unabhängiger Abfüller in der Karibik. Es stellt eine Vielzahl von Rums unter den Rum-Marken Cubaney, Opthimus, Summum her und handelt auch für Marken wie Atlantico Rum. Die Menge der produzierten Rums, die hervorragende Qualität der limitierten Editionen und die jährlichen Produktionen haben jedoch zur wohlverdienten Anerkennung dieses Handelshauses beigetragen, dessen Ursprünge bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen.

Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass die besten Rums, die in der Dominikanischen Republik hergestellt werden, unter der Ägide der Familie López-Oliver in den Lagerhäusern der ländlichen Gemeinde Hato Nuevo Santo Domingo hergestellt werden. Das Unternehmen hat es geschafft, seine Merkmale als Familienunternehmen zu bewahren, indem es sich auf die Herstellung hochwertiger, handwerklich hergestellter Rums konzentriert.

Die Rums Opthimus, halten ein hohes Qualitätsniveau durch ihre Rums in limitierter Auflage, die in der Dominikanischen Republik produziert und destilliert werden. Oliver & Oliver besitzt über dreitausend Fässer aus amerikanischer Weißeiche, die zuvor für die Reifung von Bourbon in Kentucky verwendet wurden, in denen etwa sechshunderttausend Liter (600.000 L) 15 Jahre alter und älterer Rum langsam reifen. Durch das Blending nach uralten Rezepten, die in den Familienarchiven gefunden wurden, bietet Opthimus Rum aus reinem Zuckerrohrsaft, der in Solera gereift ist, von seltener Komplexität.

Die Abfüllung der Rums Opthimus erfolgt von Hand, von der Füllung bis zur Etikettierung mit mehreren Kontrollschritten, die die Qualität garantieren. Ich möchte Ihnen zwei bemerkenswerte Abfüllungen aus den fünf verfügbaren Versionen vorstellen.

Opthimus 15 Jahre
Er ähnelt einem sehr alten Cognac. Opthimus 15 Jahre ist ein großzügiger, lang anhaltender, ausgewogener und charaktervoller Rum, der durch die 15-jährige Reifung in Solera-Fässern gebildet wird. Ein komplexes Bouquet, das aus der Reifung in Eichenfässern stammt, und ein runder Geschmack bringen diesen Rum Opthimus 15 Jahre zur Geltung. Der Abgang ist besonders köstlich, es ist ein schöner Rum, um den Stil Opthimus zu entdecken.

Opthimus 25 Jahre
Dies ist der prestigeträchtige Rum von Oliver & Oliver. Er ist das hervorragende Ergebnis der Reifung von 25-jährigem Solera, der von den "Maestros Roneros" des Hauses streng ausgewählt wurde.
Der Rum Opthimus 25 Jahre hat eine wunderschöne schwarze Kirschfarbe mit rubinroten Reflexen. Ein außergewöhnlich großer Vorrat, voller Kraft und fruchtiger Aromen, Noten von Vanille und Mandeln, die von einem eleganten Holzton unterstrichen werden.
Im Mund entwickelt er ein ausgewogenes, harmonisches Bouquet, das seine Exzellenz ankündigt. Die Rundheit der Aromen und Geschmäcker ist perfekt. Reichhaltig und komplex, Gewürze und Trockenfrüchte, umhüllt von Karamell, erobern den Mund und setzen sich in Schokoladennoten fort.
Der extrem leckere Rum Opthimus 25 Jahre gilt als einer der besten Rums der Welt.

Nicht vorrätig
CHF 110.00

70-cl-Flasche.

PROMO AUSVERKAUFT