Fuente Zigarren Fuente Opus X The Lost City

Ein wenig Geschichte

Die Toro wurde 2009 vom European Cigar Cult Journal (ECCJ) mit dem Brilliant A ward ausgezeichnet! Das ECCJ schreibt: "Dies ist eine sehr gut gerollte Zigarre mit ausgezeichneten Aromen von geröstetem Zedernholz. Stark unterstützt durch einen Hauch von exotischen Früchten." Die Textur der Fuente Fuente Opus X The Lost City ist cremig und trotz der starken Aromen weich und leicht zu rauchen.

The Lost City - die Geschichte hinter Fuente Fuente OpusX Die Lost City-Zigarre ist so unwahrscheinlich und kompliziert, dass sie wie die Arbeit eines Hollywood-Drehbuchautors aussieht. Tatsächlich entstand die Idee für die Zigarre während der Dreharbeiten zu einem Hollywood-Film: The Lost City, eine 16-jährige Arbeit des Schauspielers und Regisseurs Andy Garcia.

Als Garcia begann, diese Geschichte über den Kampf einer kubanischen Familie während der Castro-Revolution zu verfilmen, erhielt er wertvolle Hilfe von dem legendären Zigarrenhersteller Carlito Fuente. Ihre Zusammenarbeit führte zur fast zufälligen Entstehung einer der seltensten und ungewöhnlichsten Zigarren der Welt. Der Film "The Lost City" schildert die Leidenschaften und Konflikte einer kubanischen Familie, die durch die Revolution zerrissen wird. Garcia spielt den Besitzer des Clubs Fellove Fico, der unter enormem Druck von Politikern und Gangstern steht.

Die bewegendste Szene ist die, in der Ficos Bruder Ricardo, ein hoher Beamter des neuen Castro-Regimes, die Farm seines Onkels Donoso besucht, um ihm mitzuteilen, dass das Regime seine Tabakfarm konfiszieren wird. Donoso, der seine Enttäuschung und Wut über Ricardo nicht kontrollieren kann, erleidet einen Herzinfarkt und stirbt auf seiner eigenen Farm, woraufhin Ricardo kurz darauf Selbstmord begeht.

"Während ich den Ort erkundete, wurde ich Carlito Fuente vorgestellt. Ich erklärte, was ich zu tun versuchte, und fragte, ob ich die Sequenz auf seiner Farm in der Dominikanischen Republik drehen könnte. Wir teilen eine Kultur, daher war er sofort unterstützend tätig. "

Garcia hatte ursprünglich vor, die Szene in einem Studio zu drehen und die Tabakfarm nur für einleitende Fotos zu nutzen. Carlito Fuente antwortete mit einem großzügigen Angebot: Er würde sofort nach der Ernte einige Hektar Tabak anpflanzen, so dass Garcia im Juni ein Feld mit drei Meter hohen Pflanzen haben würde. Das Feld mit den Tabakblättern erwies sich als perfekte Kulisse für den Film und eine präzise und bewegende Darstellung dessen, was mit der kubanischen Zigarre geschah.

Nach den Dreharbeiten fragte Garcia Carlito, was er mit dem Tabak machen wolle. Er sagte, wenn Tabak verwendet werden müsse, würde er ihn verwenden. Garcia schlug vor, eine Zigarre mit dem Logo von The Lost City herzustellen, und dass das Projekt seiner Stiftung "Cigar Family Charitable Foundation" zugute kommen sollte, die in der Dominikanischen Republik Bildungs- und Gesundheitsdienste anbietet. Nach fünf Jahren sorgfältiger Reifung erwies sich der im Sommer angebaute Tabak als perfekt geeignet: Die Blätter zeigen die ganze Komplexität der berühmten Originalverpackung Fuente Fuente Opus X, aber mit einem einzigartigen und unverwechselbaren Charakter.

Fuente Opus X The Lost City ist ein besonderes Erlebnis für alle Kenner. Garcia sagte über das Projekt: "Es geht darum, armen Kindern in der Dominikanischen Republik zu helfen, und um meinen Wunsch für die Zeit, die Carlito und ich zusammen verbracht haben. Er hat uns nicht nur finanziell mit der Szene auf den Feldern unterstützt, sondern mich auch mit dem Präsidenten der Dominikanischen Republik bekannt gemacht, der uns erlaubte, im und um den Präsidentenpalast zu drehen. Der Film hätte ohne Carlitos Hilfe nicht gedreht werden können".

Fuente Fuente Opus X The Lost City ist eine Geschichte für sich: eine Partnerschaft zwischen zwei Künstlern, deren Leidenschaft für ihre Arbeit zur Produktion eines überzeugenden Films und einer bemerkenswerten Zigarre führte. Im Herbst 2009 wurde die Fuente Fuente Opus X The Lost City weltweit veröffentlicht.

Fuente Fuente Opus X The Lost City Robusto (10)
Fuente Fuente Opus X The Lost City Toro (10)
Arturo Fuente FFOX The Lost City 5 Zigarren Sortiment - LE 2021 (5)

CHF 420.20

Offre découverte "Arturo Fuente FFOX the Lost City". Enthält 6 Zigarren.

NEU!
Ausverkauf
CHF 480.00

Schachtel mit 8 Zigarren im Tubo.

NEU!
Ausverkauf
CHF 540.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

NEU!
Ausverkauf
CHF 528.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

Ausverkauf
CHF 265.00

Schachtel mit 5 Zigarren.

NEU!
Ausverkauf
CHF 548.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

PROMO AUSVERKAUFT