Zigarren Montecristo Linea Edmundo

Monstecristo Linea Edmundo Zigarren

Die Montecristo gehören zur Kategorie alto, d. h. sie gelten laut Habanos, der staatlichen Gesellschaft, die den Vertrieb, die Qualität und den Export von kubanischen Zigarren kontrolliert, als eine der fünf besten Habanos-Marken.

Montecristos werden in La Romana (Dominikanische Republik) hergestellt und von Altadis SA, einer Abteilung von Imperial Tobacco, vertrieben.


Die Marke Montecristo wurde 1935 in Havanna von Alonso Ménendez, einem spanischen Geschäftsmann, der seit 1930 in Kuba ansässig war, gegründet, nachdem er die Zigarrenmanufaktur Particulares, die die Marken Particulares und Byron herstellte, erworben hatte.

1937 kaufte die Familie Ménendez die Fabrik H. Upmann , die die Produktion der Zigarren übernehmen sollte Montecristo. Die kommerzielle Entscheidung bestand darin, eine Reihe von hochwertigen Zigarren zu entwickeln, die damals auf fünf Module beschränkt war, die von 1 bis 5 nummeriert waren. Diese fand übrigens sehr schnell ein recht großes Exportpublikum, vor allem in den USA und im Vereinigten Königreich, wo sie von Dunhill vertrieben wurde.

Während des Zweiten Weltkriegs befand sich der größte Markt für die Marke in den USA, bis eine Blockade verhängt wurde, nachdem Fidel Castro in Havanna an die Macht gekommen war.

1969 erweiterte die Marke ihr Sortiment um mehrere neue Module (Especiales No. 1 und No. 2 sowie Joyitas), die zusätzlich zu den klassischen Zigarren angeboten wurden. Sie wird 1971 (Module A und B) und Anfang der 2000er Jahre (Edmundo und Petit Edmundo) weiter ausgebaut.

Die Montecristo No. 4 gilt als die führende kubanische Zigarre, die weltweit am meisten verkauft wird, innerhalb einer Marke, die ein Fünftel des Weltmarktes ausmacht.

Der Name der Zigarre geht auf die Praxis des öffentlichen Lesens zurück, die im 19. Jahrhundert in den kubanischen Zigarrenfabriken üblich war, um die Arbeiter, die die Zigarren herstellten, abzulenken. Laut dem Schriftsteller Alberto Manguel benannten kubanische Zigarrenarbeiter, die nach Key West, Florida, eingewandert waren, die Zigarre nach dem berühmten Roman des französischen Schriftstellers Alexandre Dumas :

"Die Texte, die Gegenstand der Lesungen waren, wurden nach vorheriger Zustimmung der Arbeiter ausgewählt (...) und umfassten politische Flugblätter und Erzählungen ebenso wie Romane und Sammlungen moderner und klassischer Poesie. Es gab einige Favoriten: Alexandre Dumas' Der Graf von Monte Christo zum Beispiel wurde so populär, dass eine Gruppe von Arbeitern kurz vor seinem Tod im Jahr 1870 an den Autor schrieb und ihn um die Erlaubnis bat, eine ihrer Zigarren nach ihrem Helden zu benennen. Dumas stimmte dem zu".

Die Marke Montecristo umfasst 13 Module, wobei die limitierten Serien (wie Montecristo C oder D) nicht mitgerechnet sind.

Klassische oder historische Reihe :

  • Nr. 1 (Lonsdale, Ø 1,7 cm, L 16,5 cm)
  • Nr. 2 (Torpedos, Ø 2,1 cm, L 15,6 cm)
  • Nr. 3 (Corona, Ø 1,7 cm, L 14,2 cm)
  • Nr. 4 (Kleine Corona, Ø 1,7 cm, L 12,9 cm)
  • Nr. 5 (Media Corona, Ø 1,6 cm, L 10,2 cm)

Neuere Module :

  • Especial, dit Especial No. 1, (Laguito, Ø 1,5 cm, L 19,2 cm)
  • Especial No. 2 (Laguito, Ø 1,5 cm, L 15,2 cm)
  • Kabinett 1, genannt montecristo A (Gran Corona, Ø 1,9 cm, L 23,5 cm)
  • Joyitas (Ø 1,0 cm, L 11,5 cm)
  • Edmundo (Ø 2,1 cm, L 13,5 cm)
  • Kleiner Edmundo (Ø 2,1 cm, L 11,0 cm)
  • Tubos, verkauft in Metallröhren (Corona grande, Ø 1,7 cm, L 13,5 cm)
  • Petit Tubos, verkauft in einer Metallröhre (Mareva, Ø 1,7 cm, L 12,9 cm)


À Neu verfügbar

Montecristo Edmundo (3)

CHF 80.70

Schachtel mit 3 Zigarren.

CHF 582.50

Schachtel mit 25 Zigarren.

CHF 84.30

Schachtel mit 3 Zigarren im Tubus.

CHF 233.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

CHF 765.00

Schachtel mit 25 Zigarren.

CHF 382.50

5 Schachteln mit 3 Zigarren in Tuben.

CHF 403.50

5 Schachteln mit 3 Zigarren.

Ausverkauf
CHF 91.80

Etui mit 3 Zigarren.

Ausverkauf
CHF 92.40

Schachtel mit 3 Zigarren im Tubus.

Ausverkauf
CHF 672.50

Schachtel mit 25 Zigarren.

Ausverkauf
CHF 462.00

5 Schachteln mit 3 Zigarren in Tuben.

Ausverkauf
CHF 306.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

Ausverkauf
CHF 459.00

5 Schachteln mit 3 Zigarren.

Ausverkauf
CHF 1'200.00

Reisehumidor, der 10 Zigarren enthält.

Ausverkauf
CHF 685.00

Schachtel mit 25 Zigarren.

Ausverkauf
CHF 274.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

PROMO AUSVERKAUFT