Familienporträt

Familienporträt

"Seit über 45 Jahren widmet meine Familie ihre Zeit der Welt des Tabaks und der Zigarren."

Entstehung

Mein Vater als Importeur widmete einen großen Teil seiner Zeit der Vermarktung der besten Tabake. Er nahm den LA COURONNE Humidor gleich zu Beginn im Jahr 1978 in Besitz. Meine Mutter begeisterte sich schon früh für Zigarren, machte sie zu ihrem Beruf und wurde eine der ersten Frauen in unserem Land, die Zigarrenliebhaberinnen waren.

Dank ihrer Hartnäckigkeit, ihrer Liebe zu diesem Handwerk und vor allem ihrer Professionalität erlangte sie sehr schnell einen hohen Bekanntheitsgrad. Ihre große Beherrschung der Kunst der Verkostung leitete sie jeden Tag bei ihrer harten Arbeit. So gab sie dem Unternehmen einen Körper, der nur darauf wartete, zu wachsen.

Familienporträt

Die Zeit der Ablösung 

Vor 24 Jahren war ich an der Reihe, mich mit Leib und Seele meiner ererbten Leidenschaft, der Zigarre, zu widmen. Dank der Erfahrung meiner Eltern in diesem Bereich verspürte ich schon früh den Wunsch, in die Länder zu reisen, in denen die Zigarren hergestellt wurden. Ich musste unbedingt die Master Blender und Torcedores kennenlernen. Ich wollte unbedingt die berühmten casa de tabacco besuchen. Meine Neugier trieb mich dazu, den Tabak in all seinen Verarbeitungsstufen zu entdecken, um die Atmosphäre, die in dieser einzigartigen Welt herrscht, voll und ganz zu spüren.

Wenn man sich hier umsieht, wird einem klar, wie viel Arbeit in der Herstellung einer Zigarre steckt. Man sieht die einzigartigen Fähigkeiten dieser Männer und Frauen und erkennt den unglaublichen Unternehmergeist, der in dieser handwerklichen Industrie erforderlich ist. Die Leidenschaft für das Produkt und die Region muss ebenso vorhanden sein wie die Leidenschaft für die Hände, die hinter der Produktion stehen. Es ist unerlässlich, sich sowohl für die Poesie als auch für die Lebensphilosophie, die die Menschen in diesem einzigartigen Universum in Atem hält, zu sensibilisieren. Die Herausforderung ist fast mystisch, weil sie so außergewöhnlich ist.

Der Respekt, den ich für diese Männer und Frauen empfinde , lässt mich jeden Morgen mit dem starken Wunsch aufstehen, ihnen auf meine Weise zu huldigen. Sie sind es, denen ich täglich meine Leidenschaft widme.

Familienporträt
team la couronne nm8 8130 basis

Ein Vermächtnis in einem Team

Das Team - Cigarpassion ist ein eingespieltes Team, das die gleichen Ziele verfolgt, die auch mir wichtig sind. Kundenservice ist für uns ebenso Ehrensache wie das Wissen über unsere Produkte, das wir ständig erweitern wollen. Wenn Sie sich in unseren Online-Shop einloggen, können Sie sicher sein, dass Sie von echten Profis betreut werden, die ihr Handwerk verstehen.

Résidence Colonial

"Residence Colonial" ist ein in der Schweiz einzigartiges Konzept. Hier entflieht die Zeit, die Aromen der Karibik schweben in einer Atmosphäre, die bewusst mit den schönsten Düften des kubanischen Puros und anderer prestigeträchtiger Terroirs gefärbt ist. "Résidence Colonial" ist unser Haus, in dem nur Gäste willkommen sind.

Familienporträt