Zigarren Cuaba

Die Zigarrenmarke Cuaba ist auf Figurado-Formate spezialisiert. Diese Zigarren waren vor der Revolution sehr beliebt, besonders in den 1920er Jahren. Dieses Format verlor nach und nach seinen Glanz, bis es in den siebziger Jahren fast veraltet war. 1996 beschloss die Habanos S.A. , diese vergessenen Module wiederzubeleben, indem sie die Zigarren Cuaba kreierte. Es ist die Manufaktur Romeo y Julieta , die sich dieser Herausforderung stellt. Die Zigarren Cuaba waren die ersten "neuen" Zigarren, die nach den Cohiba im Jahr 1982 auf den Markt gebracht wurden.

Aufgrund ihrer Komplexität sind die Figurados der Höhepunkt der Torcedor-Kunst. Schon allein aus diesem Grund sollte jeder echte Aficionado sie in seine eigene Auswahl aufnehmen. Denn mit 0,5 % der Exportproduktion sind die Zigarren von Cuaba eher unauffällig. Wie auch Cohiba ist Cuaba ein Wort der Tainos. Als Kolumbus ankam, verwendeten die Eingeborenen das Wort, um einen Strauch zu bezeichnen, dessen Holz besonders brennbar war. Mit einem Zweig von cuaba zündeten die Tainos ihre Cohibas an.

Ursprünglich gab es nur vier Zigarrenmodule Cuaba, die Serie wurde um die Cuaba "Salomones" erweitert.

Nicht vorrätig
CHF 335.00

Kiste mit 10 Zigarren.

Nicht vorrätig
CHF 272.50

Kiste mit 25 Zigarren.

Nicht vorrätig
CHF 382.50

Kiste mit 25 Zigarren.

Nicht vorrätig
CHF 260.00

Kiste mit 10 Zigarren.

Nicht vorrätig
CHF 240.00

Kiste mit 25 Zigarren.

PROMO AUSVERKAUFT