Zigarren Don Duarte Reserva Privada Fuerte

Die Zigarren Don Duarte Reserva Privada Fuerte

ist die exklusivste der vier Linien von Don Duarte auf dem Zigarrenmarkt. Es gibt sie in den Varianten FUERTE, DOBLE FUERTE und in der MADURO-Variante. Die ersten beiden unterscheiden sich durch die Menge des verwendeten Ligero, während die Maduro-Variante eine "normale" Fuerte ist, die mit einem Blatt aus Deckblatt Maduro umhüllt ist.

Wie man sich sicherlich leicht vorstellen kann, ist der DOBLE Fuerte damit deutlich stärker als der "normale" Fuerte, auch wenn dieser natürlich immer noch deutlich stärker ist als die anderen drei Serien dieser Marke.

Die Zigarren wurden von Dr. Roger Duarte-Rodriguez eingeweiht, der zu einer der ältesten Zigarrendynastien Nicaraguas gehört. Seine Smokes sind sicherlich unter den interessantesten Geheimnissen Nicaraguas vertreten. Der Großvater des Besitzers, Don Rafael Rodriguez, war einer der ersten, der nicaraguanischen Tabak ins Ausland exportierte. Die Urgroßmutter war nicht weniger aktiv, die Dame mit dem imposanten Namen Dona Mariana Duarte Boza war sogar schon in der vorherigen Generation im Tabakgeschäft tätig. Sie besaß bereits eine kleine Tabacalera in Masaya. Über die Familie Duarte-Rodriguez wird sogar gesagt, dass sie zu den Gründern der nicaraguanischen Zigarrenhauptstadt Esteli im Norden des Landes gehört.

Alle Formate der Don Duarte Reserva Privada sind Longfiller, die zu 100% von Hand gefertigt werden. Insgesamt gibt es in dieser Linie nun 5 verschiedene Vitolas, die in jeder der drei Varianten insgesamt 15 verschiedene Zigarren ergeben. Die Blends wurden von Evelio Oviedo, einem großen Namen in der Branche, zusammengestellt. Evilio verstarb leider viel zu früh im Jahr 2009.

-15%
CHF 215.00

Schachtel mit 24 Zigarren.

-15%
Nicht vorrätig
CHF 260.00

Schachtel mit 24 Zigarren.

-17%
Nicht vorrätig
CHF 240.00

Schachtel mit 24 Zigarren.

PROMO AUSVERKAUFT