Mexikanische Zigarren

Die Geschichte der mexikanischen Zigarren

Tabak kommt in einigen Teilen Mexikos natürlich vor und die Geschichte der mexikanischen Zigarren lässt sich bis zu den Mayas auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko zurückverfolgen. Könnte Mexiko die ursprüngliche Heimat des Tabaks und der Zigarren sein? Niemand weiß es mit Sicherheit, aber die Beweise deuten darauf hin, dass die Maya Tabak rauchten, indem sie eine Art Pfeife benutzten, und auch, dass sie Tabakblätter zusammenrollten, um eine Art Zigarre zu formen.

Das Hauptanbaugebiet für Tabak in Mexiko liegt im Bundesstaat Veracruz, der im Südosten Mexikos an den Golf von Mexiko grenzt. Dort finden Sie das üppige San-Andres-Tal, in dem viele der hochwertigsten mexikanischen Zigarren hergestellt werden. Dieses Tal hat ideale klimatische Bedingungen für den Tabakanbau, die denen von Vuelta Abajo auf Kuba ähneln, und verfügt außerdem über einen fruchtbaren vulkanischen Boden. Der bemerkenswerteste mexikanische Zigarrentabak ist der San Andreas Negro (auch bekannt als San Andreas Morron), der für die Herstellung von Deckblättern und Umschlägen verwendet wird. San Andreas Negro ist eine kleine mexikanische Tabakpflanze, die bei der Ernte verarbeitet wird und eine Deckblatt von Maduro produziert, die schwarz ist. Andere Tabaksorten wie Mexican-Sumatra und Connecticut Dicotyled werden ebenfalls erfolgreich im San Andreas Valley angebaut.

Darüber hinaus ist Mexiko zu einem wichtigen Tabaklieferanten für Zigarrenhersteller in anderen Ländern, insbesondere der Dominikanischen Republik, geworden. Mit seinem hochwertigen Maduro-Blatt von Deckblatt , das viele Zigarrenmarken aus anderen Ländern für ihre Zigarren verwenden. Neben der beliebten Deckblatt maduro, die es exportiert, stellt Mexiko auch viele Premiumzigarren aus 100 % mexikanischem Tabak (Puros) her, der traditionell seit Jahrzehnten hergestellt wird, da die mexikanische Regierung ein Gesetz durchgesetzt hat, das besagt, dass Zigarren im ganzen Land Puros sein müssen.

1996 wurde dieses Gesetz dann aufgehoben und nun gibt es auch mexikanische Produzenten, die Tabak aus einem oder zwei verschiedenen Ländern mischen, um eine einzigartige Mischung zu schaffen.

Obwohl es in der Vergangenheit ein wenig Kritik an mexikanischen Zigarren wegen ihrer Bauqualität gab, ist dies übertrieben, da es im Andres San Valley in Mexiko viele gute Produzenten gibt. Sie produzieren viele qualitativ hochwertige Zigarren und beginnen, der mexikanischen Zigarrenindustrie einen besseren Ruf zu verschaffen.

Abgesehen davon ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe, ob Sie mexikanische Zigarren mögen oder nicht, aber Mexiko hat weiterhin Premium-Zigarren mit ihren eigenen einzigartigen Aromen und Geschmäckern hergestellt.

CHF 437.50

Schachtel mit 35 Zigarren.

CHF 790.00

Humidor, der 40 Zigarren enthält.

CHF 169.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

CHF 169.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

CHF 169.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

CHF 169.00

Schachtel mit 10 Zigarren.

-12%
CHF 132.00

Schachtel mit 12 Zigarren.

CHF 250.00

Schachtel mit 20 Zigarren.

CHF 250.00

Schachtel mit 20 Zigarren.

-12%
CHF 132.00

Schachtel mit 12 Zigarren.

-12%
CHF 132.00

Schachtel mit 12 Zigarren.

CHF 49.00

Schachtel mit 4 Zigarren.

CHF 297.00

Schachtel mit 18 Zigarren.

CHF 279.00

Schachtel mit 18 Zigarren.

Ausverkauf
CHF 250.00

Schachtel mit 20 Zigarren.

PROMO AUSVERKAUFT