Zigarren La Galera Imperial Jade

 

Die Geschichte der Zigarren La Galera Imperial Jade

Jose "Jochy" Blanco entschied sich für ein Deckblatt aus Kamerun in Afrika, das schwer zu beschaffen und äußerst begehrt ist. Es ist das erste Mal, dass er ein kamerunisches Deckblatt für eine Zigarre verwendet La Galera. Die Deckblatt ist für ihre Geschmeidigkeit, Schönheit und ihren Geschmack bekannt, aber es ist ein dünnes und ziemlich steifes Tabakblatt, was seine Verarbeitung schwierig macht. Dies hielt Jochy und seine erfahrenen Roller jedoch nicht davon ab, eine Zigarre der Spitzenklasse zu kreieren.

Zigarren mit Deckblatt aus Kamerun sind selten, und das nicht ohne Grund. Das Saatgut dieser Tabaksorte ist anfällig für Krankheiten, hat einen geringen Ertrag und wird in Kamerun angebaut, einer zentralafrikanischen Republik, in der es an erfahrenen Produzenten und fähigem Personal für die Tabakverarbeitung mangelt.

Das fehlende Tabak-Know-how in Kamerun bedeutet für die Fabrik Tabacalera Palma eine zusätzliche Anstrengung. Sobald der Tabak aus Kamerun geliefert wird, muss er zusätzliche Prozesse durchlaufen.

Roter Chili ist eines der Aromen, die aus dieser Zigarre herausstechen, und obwohl es sich nicht um eine pfeffrige Zigarre handelt. Dies ist ein guter Hinweis darauf, dass die kamerunische Deckblatt zum aromatischen Profil der Zigarre beiträgt. Im Laufe der Zeit kommt eine anfänglich verborgene Süße hinzu. Die cremigen und erdigen Aromen sind während der gesamten Rauchdauer eher unterschwellig vorhanden.

-15%
 231.00

Schachtel mit 20 Zigarren.

-13%
 178.50

Schachtel mit 20 Zigarren.

-14%
 225.75

Schachtel mit 20 Zigarren.

 235.20

Schachtel mit 20 Zigarren.

PROMO AUSVERKAUFT