Zigarren Saint Luis Rey

Die Geschichte der San Luis Rey-Zigarren

Die kubanische Zigarrenmarke Saint Luis Rey wurde 1940 in Havanna von der Firma Zamora y Guerra gegründet. Ihre Fabrik befindet sich in der Calle Maximo Gómez 180 in Havanna. Es gibt zwei Theorien über die Wahl des Namens der Marke. Für die einen ist er von dem Buch "The King St. Louis Bridge" von Thornton Niven Wilder inspiriert. Für andere ist er eine Hommage an die Stadt San Luis, die sich in der Nähe des Tabakanbaugebiets Vuelta Abajo befindet. Diese zweite Hypothese ist wesentlich plausibler. Man sollte die Saint Luis Rey nicht mit den San Luis Rey verwechseln. Letztere waren maschinell hergestellte Zigarillos, die in Deutschland von der Firma Villiger Söhne hergestellt wurden.

Exklusivität des Verkaufs
Ursprünglich sollten die Zigarren Saint Luis Rey über die Importfirma N.R. Silverstone Cigar Limited, die Michael de Keyser und Nathan Silverstone gehörte, ausschließlich auf dem britischen Habanos-Markt abgesetzt werden. Dieser Importeur hielt jahrzehntelang das Monopol für den Vertrieb von Zigarren Saint Luis Rey in Großbritannien. Die kubanische Revolution, die 1953 ausbrach, änderte oder löste diesen Exklusivvertrag weder auf, noch wurde er 1960 erneuert. Ab 1993 beschloss Cubatabaco, ein kubanisches Staatsunternehmen, das für die Verwaltung der kubanischen Zigarre zuständig ist, die Vermarktung der Zigarren Saint Luis Rey im Vereinigten Königreich nicht mehr zu beschränken. Die Kreationen der Marke werden in der ganzen Welt verkauft. Außerdem beauftragte Cubatabacco das Unternehmen Hunters and Frankaula mit dem Vertrieb von Habanos auf dem britischen Markt. Saint Luis Rey wurde erst 2003 in den Katalog des neuen Importeurs aufgenommen. Derzeit werden die Habanos Saint Luis Rey in der ganzen Welt verkauft. Diese Zigarren sind jedoch relativ schwer zu finden.

Konfektionierung und Besonderheiten
Die Zigarren von Saint Luis Rey genießen unter Habanos-Liebhabern aufgrund ihres Geschmacks einen ausgezeichneten Ruf. Die Vitolas tragen eine reiche Palette an deftigen Aromen in sich, die von würzigen und erdigen Noten dominiert werden. Die Tabakblätter stammen aus der Vuelta Abajo und der Semi Vuelta. Alle Zigarren haben eine lange Einlage und werden in der Manufaktur Romeo y Julieta von Hand gefertigt. Jede Deckblatt hat entweder eine Maduro-Farbe (dunkelbraun) oder eine Maduro-Tönung (extrem dunkelbraun). Sie ist glatt und leicht glänzend. Die Stärke der Habanos Saint Luis Rey ist im mittelstarken bis starken Grad angesiedelt. Die Premium-Zigarren dieser Marke sind für erfahrene Raucher viel zugänglicher. Zu den berühmten Bewunderern der Saint Luis Rey gehören der Sänger Franck Sinatra und der Schauspieler James Coburn. Es wird empfohlen, diese Puros langsam zu rauchen, insbesondere ihre korpulenten Vitolas Saint Luis Rey Regios (robusto-Modul - calibre 48), Saint Luis Rey Double Corona (calibre 49) sowie Saint Luis Rey Serie A (gorda corona-Modul - calibre 46).

Ausverkauf
CHF 380.00

Schachtel mit 25 Zigarren.

PROMO AUSVERKAUFT