Kubanische Auktionen bringen über 1,7 Millionen Dollar ein

Habanos S.A. gibt einen Umsatz von 537 Millionen US-Dollar bekannt
Die Live-Auktion von sieben maßgeschneiderten Humidoren beim Galadinner des Habanos-Festivals hat mehr als 1,5 Millionen Euro gesammelt (1,7 Millionen US-Dollar) am Freitagabend in Havanna, Kuba. Der Humidor Trinidad, der mit 100 Zigarren geliefert wird, und der Humidor Cohiba, der 550 Zigarren enthält, darunter die gesamte Behike BHK-Serie, die Talísman Edición Limitada und die neue Novedoso, die gerade auf diesem Festival angekündigt wurde, und erst später in den Verkauf kommen werden. Für jede dieser Anlagen wurden Gewinnergebote in Höhe von 300.000 Euro abgegeben, was bei den aktuellen Wechselkursen etwa 340.000 US-Dollar entspricht. Der große Gewinner des Abends war Hamad Al-Shamisi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er kaufte nicht nur den Humidor Cohiba, sondern auch den Humidor Montecristo mit einem Gebot von 220.000 Euro. Der große Raum enthielt 420 Zigarren, darunter die Linie Montecristo 1935, die seltenen Maravillas und die emblematische Montecristo Nr. 2, unter anderem. Nachdem er sein Paddel für sein letztes Gebot von 300.000 Euro gehoben hatte, ging Al-Shamisi auf die Bühne. Als Cigar Aficionado ihn fragte, warum er die Schachtel gekauft habe, sein zweites gewinnbringendes Gebot des Abends, lächelte er. "Weil ich es mag", sagte er. Manu Harit aus Großbritannien kaufte den Humidor Trinidad zum Preis von 300.000 Euro. Im Gegensatz zu den anderen Humidoren, die letzte Nacht verkauft wurden, wird dieses Design in 99 weiteren nachgebildet, die jeweils 50 Zigarren enthalten Trinidad 50 Aniversario, eine Pyramide von calibre 59, die etwas mehr als 6 Zoll lang ist. Es ist die erste Pyramide, die jemals für die Marke Trinidad hergestellt wurde. "Das ist ein ganz besonderes Stück, und für mich ist es genauso wichtig wie Cohiba", sagte Harit. "Ich denke auch, dass Trinidad die beste Zigarre ist." Eine mexikanische Firma, die kubanische Zigarren nach Mexiko importierte, kaufte zwei Humidore. Sie kauften den Humidor San Cristobal von La Casa für 175.000 Euro, ein Raum mit 500 Zigarren, darunter die kürzlich angekündigte 1519. Das andere gekaufte Stück ist der Humidor Romeo y Julieta, der 400 Zigarren enthält, darunter die Churchill, die Wide Churchill, die Short Churchill und die Fabuloso No. 6. Der Preis beträgt 200.000 Euro (226.000 $).  Cai Hua aus Shanghai, China, gewann die Ausschreibung für den Humidor H. Upmann, der eine Auswahl von 340 Zigarren enthielt, darunter die Sir Winston, die Magnum-Serie, die Double Coronas und eine spezielle Tacos Imperiales. Der Humidor Hoyo de Monterrey schaffte es in der ersten Auktionsrunde nicht, den Mindestpreis einzuhalten. Er wurde erneut versteigert und dieses Mal er gewann mit einem Gebot von 160.000 Euro (181.000 US-Dollar) von George Xu aus Shanghai. Das Stück kam mit 370 Zigarren, darunter die ikonische Double Corona.   Quelle: Gordon Mott Foto Habanos SA
PROMO AUSVERKAUFT