Die Blätter von Deckblatt , die Zigarren kleiden Arturo Fuente

Die Blätter von Deckblatt der Zigarren Arturo Fuente

Die unter Aficionados wohlbekannten Zigarren Arturo Fuente überraschen uns immer wieder mit innovativen, perfekt ausbalancierten Mischungen und einer makellosen Konstruktion. Sie gehören zu den begehrtesten Zigarren der Welt und verkörpern den Reichtum des dominikanischen Bodens auf eindrucksvolle Weise. Bis 1995 baute die Familie Fuente ihren Ruf auf der Qualität ihrer Blends auf. Mit der Kreation der Opus X übertraf sie alle Erwartungen und wurde der erste Zigarrenhersteller, der hochwertige dominikanische Deckblatt -Blätter herstellte. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Blätter von Deckblatt vor, die zum Erfolg der Zigarren Arturo Fuente beigetragen haben.

Die kamerunische Deckblatt

Die von den Herstellern hochwertiger Zigarren sehr geschätzte kamerunische Deckblatt zeichnet sich durch ihre lieblichen, süßen Aromen und ihr sägezahnartiges Aussehen aus. Sie stammt von Sumatra-Samen ab und wird ausschließlich in Sun Grown im Ostkamerun-Becken angebaut. Jahrhunderts von den Deutschen eingeführt und ab den 1950er Jahren von Seita weiterentwickelt wurde, wurde die kamerunische Deckblatt Anfang der 1990er Jahre dank der Entschlossenheit von Rick Meerapfel vor dem Aussterben bewahrt. Heute ist die Familie Meerapfel der offizielle Lieferant von Kamerun-Capes für die Marke Arturo Fuente.

Unter den Zigarren Arturo Fuente , die ein kamerunisches Deckblatt verwenden, sind die Linien Arturo Fuente Hemingway und Arturo Fuente Don Carlos bei weitem die bekanntesten. Diese Blends sind an ihrer charakteristischen dunkelbraunen Farbe erkennbar und kombinieren perfekt die Süße des kamerunischen Deckblatts mit der Stärke dominikanischer Tabake.

La Deckblatt Fuente Fuente Opus X

Wenn es ein Blatt von Deckblatt gibt, das die Leidenschaft und das Können der Fuente-Familie verkörpert, dann ist es die Opus X. Dieses Blatt von Deckblatt wurde 1995 zum ersten Mal eingeführt und schmückt eine der begehrtesten Zigarren der Welt: die Fuente Fuente Opus X. Als erste dominikanische Puro, die unter der Bezeichnung "Premium" vermarktet wurde, wird dieser Stab von vielen als der Gipfel der Zigarrenperfektion angesehen. Im Jahr 2005 wurde die Fuente Fuente Opus X Double Corona von der Zeitschrift Cigar Aficionado mit 95/100 Punkten zur "besten Zigarre des Jahres" gewählt.

Die Geschichte des Deckblatt Opus X beginnt 1988, als der Besitzer der berühmten Boutique 22, die in Paris ansässig ist, das Château de la Fuente besucht. Er bewundert die Arbeit der Familie Fuente und macht Carlito ein Kompliment für die Qualität der Produktion. Er fügt jedoch hinzu, dass die Marke Arturo Fuente niemals als eine der größten Marken der Welt angesehen werden wird, da die Familie Fuente Zigarren nur zusammenstellt, anstatt sie zu produzieren. Durch diese Bemerkung aufgestachelt, machte sich Carlito Fuente daran, Zigarren von A bis Z zu entwerfen.

Doch zu diesem Zeitpunkt war es noch niemandem gelungen, auf dem mineralreichen Boden der Dominikanischen Republik qualitativ hochwertige Blätter von Deckblatt anzubauen. Viele Stimmen aus der Industrie sagten Carlito, dass sein Vorhaben niemals gelingen würde. Doch Carlito sagte: "Es sind nicht die Böden, die außergewöhnliche Tabake hervorbringen, sondern die Arbeit der Menschen". Entschlossen, diese Leistung zu vollbringen, begann er mit dem sogenannten " Projekt X from Planet 9 " und pflanzte über 37 Hektar Corojo-Pflanzen im Château de la Fuente an. Nach mehreren Jahren harter Arbeit und wiederholten Rückschlägen wurde seine Hartnäckigkeit schließlich belohnt und 1992 wurden die ersten Blätter von Deckblatt Opus X geerntet. Mit einer unglaublichen Feinheit und einer aromatischen Süße, die an die Blätter der kamerunischen Deckblatt erinnert, verhalf der Deckblatt Opus X der Familie Fuente zu einer Anerkennung, die ihrer herausragenden Qualität gerecht wird.

Die Deckblatt Rosado

Die erstmals bei der Linie Arturo Fuente Magnum R verwendete Deckblatt Rosado ist eines der am schwierigsten herzustellenden Deckblätter für Zigarren. Sie zeichnet sich durch ihre rötliche Färbung und ihr süßes, pfeffriges Aromaprofil aus. Dieses Blatt der Deckblatt , das in Ecuador nach der Sun Grown-Methode angebaut wird, wird aus einem kubanischen Samen gezüchtet und von unten gepflückt. Es wird auch kürzer getrocknet als die meisten Blätter von Deckblatt , um diese ins Rosa gehende Colorado Maduro-Farbe zu erhalten. Laut Carlito Fuente verleiht dieses fette, fein gerippte Blatt von Deckblatt der Mischung "Magnum R" mehr Komplexität, Fülle und Ausgewogenheit.

Die Deckblatt Candela

Das Blatt von Deckblatt Candela ist auf dem Modul Arturo Fuente Claro 8-5-8 zu finden. Es zeichnet sich durch seine charakteristische grüne Farbe und seine Aromen von grünem Tee, Zedernholz und Pfeffer aus. Die Deckblatt Candela wird geerntet, bevor die Tabakpflanzen reif sind, und innerhalb von 72 Stunden heiß getrocknet, um den natürlichen Chlorophyllgehalt der Pflanze zu erhalten. Dieses Verfahren erklärt seine unverwechselbare grüne Farbe, aber auch sein raues Aussehen, das es schwieriger zu handhaben macht als die meisten Blätter von Deckblatt.

Die Deckblatt Connecticut Broadleaf Maduro

Das Deckblatt Connecticut Broadleaf ist eines der beliebtesten Mantelblätter auf dem Markt. Ursprünglich auf den fruchtbaren Böden des Connecticut River angebaut, wird es heute in vielen Ländern wie Brasilien, Ecuador und Nicaragua produziert. Mit einer raueren Textur als Connecticut Shade fühlt sich Connecticut Broadleaf weich und fettig an. Sie wird in voller Sonne angebaut und in der Regel am Fuß der Tabakpflanzen gepflückt, um ein besonders mildes Aroma zu gewährleisten.

Dieses Blatt von Deckblatt wird für seine süßen Aromen geschätzt und zeichnet sich durch Noten von Zedernholz, Rosinen, dunkler Schokolade, schwarzer Johannisbeere, Lakritze, Kastanien und Gewürzen aus. Sie findet sich auf vielen Modulen von Arturo Fuente wie z. B. dem Arturo Fuente Gran Reserva Flor Fina 8-5-8 Maduro und dem Arturo Fuente Curly Head DeLuxe Maduro. Für seine Anejõ-Linie verwendete Arturo Fuente ein Blatt aus Deckblatt Connecticut Broadleaf Maduro, das ein Jahr lang in Cognacfässern gereift war. Durch dieses Verfahren wird die natürliche Süße der Blätter betont, während ihre Aromen immer ausgewogener und komplexer werden.

PROMO AUSVERKAUFT